Unser Konzept

Ev. Kita Am Kirchberg

Unsere Konzeption

Unser Motto „Mit Gott groß werden“!

Bei uns ist jedes Kind herzlich willkommen, unabhängig von seiner religiösen, sozialen und kulturellen Zugehörigkeit. Die Kirchengemeinde Oberalster Bergstedt ist Träger der Kita. Unser Team besteht aus neun ausgebildeten Pädagoginnen und einer Hauswirtschaftshilfe.

Wir vertreten einen ganzheitlichen, pädagogischen Ansatz, in dem Körper, Geist und Seele gefördert werden. Die Hamburger Bildungsempfehlungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. 

Für unsere Krippenkinder bieten wir ein Konzept, welches entsprechend ihrer Altersgruppe entwickelt wurde. Unsere Vorschulkinder nehmen am Kita Brückenjahr teil und werden 3x wöchentlich in einer homogenen Kleingruppe auf die Schule vorbereitet.

Als inklusiv arbeitende Kita betreuen wir Kinder mit dem Anspruch auf Leistungen im Rahmen der Eingliederungshilfe. Inklusion bedeutet für uns dabei ein gelebtes Miteinander - ganz gleich welche Voraussetzungen ein Kind in unsere Kita mitbringt.

Religionspädagogik ist ein integrierter Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Sie wird im täglichen Alltag, in Form von Kindergottesdiensten mit unserer Pastorin und dem gemeinsamen Feiern von religiösen Festen gelebt.

Evangelische Kita Wohldorf-Ohlstedt - Am Kirchberg
Evangelische Kita Wohldorf-Ohlstedt - Am Kirchberg
Leitung Tina Johannsen-Schütz
Bredenbekstr. 57
22397 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:30-15:30
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita